unsere beiden Cocker Otti und Cleo

Die beiden kamen 2004 zu uns.

Nachfolgend Ihre Geschichte:

Nachdem unser erster Cocker mit nur 11 Jahren eingeschläfert werden musste, haben wir einige Zeit gebraucht, bis wir uns durchgerungen hatten, uns wieder einen Hund anzuschaffen.

Da unser erster Cocker schon aus dem Tierheim war, sollte der neue Hund ebenfalls aus dem Tierheim sein.

Wer einmal die Anhänglichkeit und Treue dieser Tiere erfahren hat, wird sich immer wieder für einen Hund aus dem Tierheim entscheiden.

Wir hatten uns erneut auf einen roten Cocker festgelegt. So begann die Suche per Internet in diversen Tierheimen.

In Wiesbaden endlich wurden wir fündig. Es war ein Pärchen, das von einem amerikanischem Paar aus Barain mitgebracht wurde, als diese nach Deutschland verlegt wurden.

Die junge Frau wurde schwanger und Ihr Ehemann mußte als Soldat in den Golf-Krieg ziehen.

Die Frau war mit Ihrer Schwangerschaft und den beiden Hunden überfordert, sodass sie diese ins Tierheim abgegeben hatte.

Beim ersten Telefonat bereits, wurde mir gesagt, dass die beiden nur zusammen abgegeben werden. Nunja, jetzt haben wir eben zwei Hunde und diese Entscheidung noch nicht einen Tag bereut.